Wir bieten mit viel Herz Dienstleistung an               
Geburtstage Hochzeiten Familienfeieren Firmenevents



Skills Park

Ort: CH- Winterthur
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren eingeschränkt möglich.
Angebot: Trampolin-Airbag, Trampolin-Freestyle, Trampolin-Park, Turnen / Tricking / Pakour, Freejump, Klettern / Ninja Warrior / Calisthenics, Ballsport, Gym.Bowl, Jump Park, Big Air, Mini Ramp, Beton-Streetpark, Pumptrack.
Eigene Erfahrung:Auf 2 Ebenen in einer großen Industriehalle, kann man sich hier sportlich austoben. Es ist für jeden etwas dabei und alle Angebote sind im Preis inbegriffen. Das Tagesticket finde ich vom preislichen Rahmen gut, als Erwachsener könnte man auch nur als Begleitperson mit. Unser Jüngster (5 Jahre alt) ist mit seinem Roller begeistert die Parcours auf und ab  gefahren. (Sonntags gibt es eine Mini Skill Zeit für Kinder bis 6 Jahren von 10:00 -12:00 Uhr)
Man kann dort Fahrgeräte ausleihen oder selbst mitbringen, die Ausleihgebühren sind günstig.
Zur Selbstverpflegung gibt es eine Picknick Ecke. In dem kleinen Café gibt es Snacks, die preislich ganz gut für die Schweiz sind und lecker.

Skills Park


Lazerfun Lörrach

Ort: Lörrach
Altersempfehlung: Lasertag ab ca. 8 Jahren (Mindestgröße 1,30m)
Glowgolf ca. ab 4 Jahren
Virtual Reality Escape Room ab 12 Jahren
Angebot: Lasertag, Glowgolf, Virtual Reality
Kurze Beschreibung der einzelnen Aktivitäten:
Lasern: Lasern ist ein Gruppenspiel in einer Arena mit Lichteffekten. Reine Spielzeit ist 12 Minuten,man bekommt davor immer eine Einführung. Wenn man beim Lasern getroffen wird tut es nicht weh und ist auch nicht gefährlich.
Glowgolf:Minigolfspielen in einer 3 D Minigolfanlage. Die Bahnen sind fantasievoll gestaltet und die Öffnungszeiten sind auch abends.


Virtual Reality Escape Room:Ein moderne Computeranlage , das dir das Gefühl vermittelt in eine andere Welt abzutauchen.  In einer Stunde löst man zusammen das Rätsel der jeweiligen Geschichte.(3 Spiele zur Auswahl)

Lazerfun Lörrach

Boulderhalle Le Blöc

Ort: Grenzach-Whylen

Alter: Ab 2 Jahren (eigener Kinderbereich)
Angebot: Bouldern ist klettern ohne Seil in einer Absprunghöhe.
Eigene Erfahrung:Sehr schöne und übersichtliche Boulderhalle mit einem seperaten Kinderbereich. Ein kleines zentrales Cafe ist auch dabei. Die Atmosphäre finde ich dort sehr ansprechend und wir fühlen uns hier immer sehr wohl.

Le Blöc


Halle 12

Ort : Laufenburg
Angebot: Bouldern ist klettern ohne ein Seil in Absprunghöhe
Altersempfehlung: Es kommt  auf das Kind drauf an ca. ab 4Jahren bouldern möglich. Bis 14 Jahren müssen Eltern die Kinder vor Ort beaufsichtigen . Ab 14 Jahren können die Kinder mit einer Einverständniserklärung alleine gehen.
Angebot: Für kleinere Kinder gibt es einen Kinderspielbereich und am Samstag wird eine kostenpflichtige Kinderbetreuung angeboten( ab 3 Monaten mit Anmeldung). Beim Bouldern benötigt man keine Vorkenntnisse, es gibt verschiedene Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden . (Durch Farben gekennzeichnet). Zum Stärken gibt es ein kleines Café vor Ort.
Info: Die Halle 12 hat ein großes Angebot an Kursen und bietet verschiedene Angebote für Familien an. Man kann auch einen einmaligen Kurs für die ganze Familie buchen. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich.
Eigene Erfahrung: Die Boulderhalle ist sehr einladend gestaltet und das Personal sehr freundlich.

Halle 12


M 10 im True Active

Ort: Konstanz
Angebote und  Altersempfehlung:
3 D Minigolf im Schwarzlicht: Ab 6 Jahren ist es möglich , die 18 Bahnen können auch mit einer 3 D Brille bespielt werden.
Lazer Maze: Ab 6 Jahren geschickt durch den Lazer Parqour kommen.
Ninja Parcours :Ab 8 Jahren mit Begleitung /Ab 14 Jahren ist es ohne Begleitung möglich, die verschiedenen Hindernisse zu bewältigen.
Vor Ort ist ein Café vorhanden.

M10 True Active


Jump Factory

Ort: CH-4142 Münchenstein (Bei Basel)
Altersempfehlung: Ab Schulkindalter lohnenswert
Angebot: Trampolin springen , Ninja Parqour, Klettern im Hochseilgarten
Eigene Erfahrung:Die Trampolinhalle ist in einer Industriehalle, wo kostenfreie Parkmöglichkeiten vorhanden sind. Die Halle ist sehr übersichtlich, bietet dafür viele Möglichkeiten.  Langweilig wird es einem dort nicht, und ein Plus ist, dass man noch den Hochseilgarten benutzen kann. Leider gibt es nur Zeittickets.

Jump Factory

Adventure Arena
Orte: Zürich, Luzern
Altersempfehlung: Ab 7 Jahren
Angebot: Als Team von 2-4 Personen erlebt man ein besonderes Abenteuer in der Adventure Arena. Man hat die Möglichkeit sich zwischen 20 Räumen zu bewegen und diese zu meistern. wählen kann. Hier werden mentale und körperliche Herausforderungen miteinander kombiniert, und man versucht zusammen so viele Räume wie möglich zu schaffen.
Eigene Erfahrung: Eine tolle Form sportliche Aktivitäten mit Rätsel zu verbinden. Die Räume sind sehr abwechslungsreich gestaltet und befinden sich nebeneinander, die Regeln sind einfach und die Räume sind mehrmals bespielbar. Schön ist bei dieser Form das man frei wählen kann und selbst Einfluss auf seine Spielzeit hat.Das Personal ist sehr freundlich und macht eine genaue Einweisung .

Adventure Arena

Impulsiv Lörrach

Ort : Lörrach
Alter: so ab 5 Jahren
Angebot: Bowlen, Kegeln ,Tennis, Squash, Badminton, Beachbadminton ,verschiedene Soccermöglichkeiten sind die angebotenen Sportarten.
Mein persönlicher Favorit ist dort Beachbadminton im Winter zu spielen. Es gibt ein Restaurant und im Sommer eine Beachbar. Die Aktivitäten sind online buchbar.

Impulsiv Lörrach

Kartbahn Waldshut

Ort : Waldshut
Altersempfehlung:
Unter 14 Jahren (Mindestgröße 1,28 m) Juniorkurs einmalig notwenig
Angebot: Die Karthalle hat eine Strecke von 310 m und unter 14 Jahren benötigt man einen Kinderführerschein. Jeden Sonntag gibt es den Juniorkurs am Morgen, um einmalig den Junior Kraftfüherschein zu machen.
Bei der Kartbahn gibt es ein Doppelkart.

Eigene Erfahrung:Unserem Sohn hat der Kurs großen Spaß gemacht.

Kartbahn Waldshut

 Kraftreaktor

Ort: CH- Lenzburg
Angebot: Klettern am Seil /Bouldern (klettern ohne ein Seil in Absprunghöhe)
Eigene Erfahrung:
In der Kletterhalle gibt es 70 verschiedene Routen , die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben.
Mein Mann hat dort Kurse belegt, um andere Personen professionell absichern zu können. Und in unserem Fall , das er die Kinder in Kletterhallen selbst sichern kann. Er fand die Kurse sehr professionell und das Personal sehr freundlich.
Man kann dort auch nur einmalig Kinderklettern buchen , eine Anmeldung ist erforderlich .

Kraftreaktor


King Pin

Ort: Waldshut
Altersempfehlung:
Ab ca. 4.Jahren ( Für Kleine gibt es Bumpern, das ist eine Bande die hochgezogen wird auf der Bahn)
Angebot:
Bowlen , Billiard, Dart
Eigene Erfahrung:
Eine schöne und moderne Bowlingbahn, in der auch schon die Kleinsten mit bowlen können. Das Restaurant ist preislich ok und lecker.
Tipp: Beim Familienbowling kann man Mo-Do von 16-19 Uhr sparen.
Es wird auch das Moonlight Bowling angeboten, das mit verschieden Lichteffekten und Musik eine besondere Atmosphäre schafft.

King Pin

BO- Bogenschiessen

Ort: Friedrichshafen (Bodensee)
Altersempfehlung: Ab 9 Jahren
Angebot:In der Bogenarena kann man zwischen vier verschiedenen Räumen wählen. Außerdem gibt es einen Parqour mit 36 Zielen.

BO-Bogenschießen


6 a plus- Kletterhalle

Ort: CH- Winterthur
Angebot: Klettern, Bouldern, Seilpark
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren möglich /Größerer Indoorspielplatz vorhanden
Die Kletterhalle bietet eine Kletterfläche von 2200 m²  und eine Boulderfläche von 600m² . Der Seilpark ist bis zu 17 m hoch. Eine Halle die verschiedene Klettermöglichkeiten anbietet.

6 a plus- Kletterhalle


HotzenBlock Bouldering

Ort: Waldshut
Angebot: Bouldern ist klettern ohne ein Seil in Absprunghöhe
Altersempfehlung: Ab ca. 4 Jahren
Eigene Erfahrung: Es ist eine kleine Halle, dafür ist sie sehr übersichtlich und preislich fair. Das Personal war sehr nett und bieten einiges für Familien an.Unter anderem gibt es verschiedene Kinderkurse (ab 4 Jahren). An Schnupperkursen kann man sich auch nur tageweise anmelden. Ein weiteres Angebot sind Ferienprogramme für Kinder und Familienboulderzeiten.

Hotzen Block Bouldering


FLIP LAB Zürich

Ort:  CH-Rümlang
Altersempfehlung: Ab 6 Jahren
Angebot:  Auf 3000 Quadratmeter erwarten einem 123 Trampoline. Die Trampolinhalle bietet viele Hindernisse und Spielvariationen an, da wird bestimmt keine Langeweile aufkommen.

Flib Flab Zürich


Fundorena Halle

Ort: Feldberg
Angebot/ Altersempfehlung: Trampolin springen (ab 3 Jahren), Indoor (ab 5 jahren) und Outdoor Klettern (ab 1Meter Körpergröße), bouldern (5 Jahren), Indoorspielplatz (ab 2 Jahren)
Man kann die Aktionen einzeln buchen und sie sind zeitlich begrenzt.
Eigene Erfahrung: Ich fand die Anlage drinnen übersichtlich, und da man für vieles separat zahlt nicht so preiswert. Aber sehr schön gestaltet und der Indoor Hochseilgarten ist auch sehr gut für jüngere Kinder geeignet. Inzwischen wurde wieder manches umgestaltet oder erweitert wie die Boulderhalle. Den Hochseilgarten draußen hatten wir noch nicht getestet und unser Besuch ist auch schon einige Jahre her.

Fundorena Halle

Kletterwerk

Ort: Radolfzell am Bodensee
Altersempfehlung:Es ist für kleinere Kinder geeignet da es einen Kinderbereich mit kindgerechten Kletterwänden gibt .
Angebot: Klettern ( Mit Seil und Absicherung) und Bouldern ( Klettern ohne Seil in einer Absprunghöhe), trainieren und slacklinern.
Hier kann man sich auf großzügige 2500 qm austoben.

Kletterwerk



Kartraceland Weil am Rhein

Ort: Weil am Rhein
Altersempfehlung: Ab 8 Jahren
Angebot: Hier kann man Kart fahren auf einer Indoorstrecke von 700 Metern.

Kartraceland Weil am Rhein


Oana

Ort: CH-Ebikon (nähe Luzern)
Altersempfehlung: Ab 8 Jahren

Angebot: Indoor Surfen
Beschreibung: In einem Indoor Schwimmbecken mit Wellengang kann man das Surfen erlernen. Auf der Webseite findet man unterschiedliche Angebote und Kurse.

Oana - Indoor Surfen


Lasertag Arena Denzlingen

Ort: Denzlingen (nähe Freiburg)
Altersempfehlung: Ab einer Größe von 1,20m
Angebot: Das Lasern ist ein Gruppenspiel in einer großzügigen Arena mit Lichteffekten, beim Getroffen werden tut es nicht weh und ist nicht gefährlich .Man trägt eine Weste mit Reflektoren während des Spiels. Die reine Spielzeit ist 15Min und diese Arena ist sehr weitläufig und vielfältig. Sie bieten zudem immer wieder verschiedene Aktionen an.

Lasertag Arena Denzlingen


Flipped Funpark

Ort: Singen
Altersempfehlung: Für kleine Kinder geeignet, Familientickets sind vorhanden
Angebot: Taucht mit Flippi in eine ungewöhnliche Welt im Flipped Funpark ein. Dort bekommt ihr eine Vielzahl von unterschiedlichen Angeboten, um einen Tag in einer phantasievollen Kulisse zu verbringen. Euch erwarten Fahrgeschäfte , Indoorspielplatz und eine größere Jumpwelt. Auch ein Kletterbereich gibt es mit einem Hochseilgarten und Zip Wire. Flipped Funpark bietet auch Grusel und andere Events an.Wie

Flipped Funpark


Fliegen im Windwerk


Ort: CH-Winterthur
Angebot: Fliegen im Windkanal mit Begleitung eines Coachs
Zeitlicher Aufwand: ca .90 Minuten dabei ist die einzelne Flugdauer nur 60 Sekunden. Es gleicht einem Fallschirmsprung von 4000 Metern.
Alter: Ab 5 Jahren möglich( Meine persönliche Empfehlung ist ab 7 Jahren)
Eigene Erfahrung: Es ist ein besonderes Erlebnis im Windkanal zu sein.Man bekommt einen spezielle Fluganzug/ Helm und eine ausführliche Einführung. Während dem Flug wird man von einem Coach begleitet, der einem auch Hilfestellungen gibt. Unsere Kids waren begeistert und wurden sehr gut betreut und begleitet. Auch wenn der eigene Flug nicht so lange dauert, ist das Erlebnis sehr intensiv und anstrengend. Es ist auch spannend, so nah den anderen bei ihrem Flug zu zu schauen. Das Erlebnis ist sehr kostenintensiv , daher auch eine tolle Geschenkidee.
Mittwochnachmittag gibt es Kinderangebote bis 14 Jahren.


Windwerk


Lasermaxx  Waldshut


Ort: Waldshut
Altersempfehlung: Ab 10 Jahren, von 10-16 Jahren benötigt man eine Einverständniserklärung
Angebot: Lasern ein Gruppenspiel in einer Arena mit Lichteffekten. Reine Spielzeit ist 12 Min plus Vorbereitung/Einweisungszeit, die Max. Spieleranzahl sind 12 Personen.
Eigene Erfahrung: Es macht Spaß im Team durch die 300 qm Arena zu huschen. Das Lasern mit der Pistole tut nicht weh, man hat eine Weste mit Lichtreflektoren an die beim Getroffen werden für 3 Sekunden ausgehen. Das Team find ich dort sehr nett, seine Spielzeit kann man auch unkompliziert mit Whats App reservieren..Preislich gesehen finde ich den Flatrate Donnerstag super , ein Preis und man spielt soviel man schafft. Wenn man offen ist, spielt man auch immer wieder in neuen Konstellationen.

Lasermaxx

Olymp Jump

Ort:Weil am Rhein

Altersempfehlung:ab 2 Jahren

Angebot:Es gibt verschiedene Aktionsbereiche im Trampolinpark.

Olymp Jump
E-Mail
Instagram