Wir bieten mit viel Herz Dienstleistung an               
Geburtstage Hochzeiten Familienfeieren Firmenevents



Mundenhof

Ort: Freiburg
Angebot: Der Mundenhof ist mit 38 Hektar das größte Tiergehege in Baden-Württemberg. Es ist sehr weitläufig angelegt, für die Kinder kann man gut einen Roller oder ein Laufrad mitnehmen. Von unterschiedliche Tiere anschauen, tollen Spielplätzen und die Natur genießen, kann man dort auch einfach entspannte Stunden verbringen. Es gibt auch eine größere Hofwirtschaft mit einem Biergarten, in der Nähe können sich die Kinder auf einem Spielplatz austoben. Im Mundenhof gibt es immer wieder Eis-und Essensstände .
Ein kostengünstiger Ausflug, bei dem einem viel geboten wird.


Wild und Freizeitpark

Ort: Allensbach am Bodensee
Saison: ganzjährig geöffnet (im Winter eingeschränkte Attraktionen)
Angebot: Es ist ein Park der Tiere und Attraktionen miteinander kombiniert.  Zweimal am Tag gibt es eine Falknereivorführung. Weitere Attraktionen sind die Eisenbahn und der Rutschenturm. Zum Selbstversorgen gibt es einen Grillplatz.
Hunde dürfen gerne mitgebracht werden (nur in der Falknerei ist es nicht möglich).


Großer Zoo in Zürich

Ort: CH- Zürich
Angebot: Die Anlage ist in verschiedene Lebensräume unterteilt worden, die dem natürlichen Lebensraum der Tiere nahe kommen soll. (Bsp.Wüste und Steppe, Regenwald). Man kann in dem Zoo viele verschiedene Tierarten sehen, die letzten großen Erneuerungen waren eine große Anlage für die Elefanten und Giraffen.
Eigene Erfahrung: Ich finde den Zoo sehr weitläufig und man kann sehr viel entdecken. Für die kleinen Besucher gibt es schön gestaltete Spielplätze. Ein vielseitiger Zoo der auch mit seiner Masoala Regenwaldhalle überzeugen kann.


Affenberg Salem

Ort : Salem (am Bodensee)
Angebot: Auf 20 Hektar leben über 200 Berberaffen, weitere Tierarten sind das Damwild und die Störche. Es gibt auch noch eine Vogelaustellung mit über 100 verschiedenen Arten.
Über einen Rundweg von 1,5 Kilometern kann man den Affenberg erkunden und an moderierten Fütterungen teilnehmen.

Tierpark Lange-Erlen
Ort: CH-Basel
Angebot: Ein schöner großer Park in dem viele unterschiedliche Tiere leben. Ein außergewöhnlicher Abenteuerspielplatz mit vielen Kletterelementen lädt zum Verweilen ein. Man bezahlt keinen Eintritt.
Eigene Erfahrung: Ich finde den Park sehr schön angelegt und man kann auf ca. 20 Hektar sehr viel entdecken. Auch die Erklärungstafeln zu den einzelnen Tieren haben mir sehr gefallen. Die meisten Tiere sind einheimische, aber es gibt z.B. auch ein Affengehege. Da es weitläufig ist, empfehle ich für die Kinder einen Roller oder ein Laufrad mitzunehmen. Es gibt dort auch ein Café mit einem SB Bereich (befindet sich in der Nähe des Abenteuerspielplatzes). Dort können die Kids vor allem das Klettern voll und ganz bei den kreativen Kletterelementen ausleben. Wenn man Wasser mag, könnte man zur Uferseite des Flusses und sich im Sommer etwas abkühlen.  Das einzig Schwierige ist es einen Parkplatz direkt beim Langen Erlen Park zu ergattern. Es ist aber auch möglich, in einer Seitenstraße zu parken.


Wildgehege Waldshut

Ort: Waldshut
Angebot: Auf dem großzügigen Spielplatz kann man hier sehr gut mit den Kindern verweilen. Nicht nur der Spielplatz ist attraktiv, sondern auch die verschiedenen Tierarten zu bestaunen oder teilweise zu füttern. Außerdem gibt es den Walderlebnispfad oder verschiedene Rundwege um das Wildgehege herum.
Wenn man beim Wildgehege feiern möchte, kann man sich Tische beim Kiosk mieten (sind überdacht ).


Steinwasen Park

Ort: Oberried (Schwarzwald)
Altersempfehlung: Optimal finde ich von 2-12 Jahren, unter 4 Jahren noch kostenlos
Angebot: Ein idyllisch gelegener Freizeitpark mitten in den Schwarzwaldbergen, der Fahrattraktionen mit dem Wildgehege kombiniert. Die längste Seilbrücke (Länge 218 Metern) ist eine der Hauptattraktionen des Steinwasen Parks. Beliebt ist hier auch das Rodeln. Die Mischung aus tollen Spielplätzen, einigen Fahrgeschäften und der interessanten Tierwelt hat uns begeistert.
Eigene Erfahrung:
Ich finde das Besondere am Steinvasenpark ist die beruhigende Lage. Bei uns in der Familie war das Rodeln hoch im Kurs.


Affenberg

Ort: FR- Kintzheim
Angebot: Die Affen bewegen sich auf einem 24 Hektar großen Waldgebiet frei herum. Mit speziellem Futter dürfen die Affen auch gefüttert werden. Für die Kinder gibt es ein Fragespiel zum Mitmachen

Tipp: In der Nähe befindet sich die schöne Hochkönigsburg, deswegen könnte man beide Ausflugsziele miteinander kombinieren.


Haustierhof Reutemühle

Ort: Überlingen - Bambergen (Bodensee)
Angebot: Es ist wie ein kleiner Zoo, indem man den Tieren ganz nah sein kann. Über 200 verschiedene Tierarten, die man auch streicheln und füttern darf. Auf dem Haustierhof gibt es viele Spielmöglichkeiten und auch einen Haustier Lehrpfad.


Vogelpark

Ort: Steinen (bei Lörrach)
Angebot: Ein Park in dem Berberaffen, Kängurus und vor allem verschiedene Vögel zu Hause sind. Staunen kann man bei der täglichen Greifvogelshow mit Adlern, Falken, Eulen . Außerdem gibt es eine moderierte Fütterung der Affen, bei der die Besucher kostenloses Futter für die Affen erhalten können.Ein Erlebnis ist auch die 30 Meter lange, überdachte Sittich Freivogelvoliere. Hier kann man die Vögel hautnah beobachten. Sein Wissen über Vögel kann man im Vogelkundehaus füllen. Im Park befinden sich zudem mehrere Spielplätze.


Tripps Drill

Ort: Cleebronn/Tripsdrill
Angebot: Es ist ein Freizeitpark der in 3 Bereiche eingeteilt ist: Der Erlebnispark, das Wildparadies und das Natur Resort zum Übernachten.
Erlebnispark:
Im Erlebnispark erwarten einen über 100 unterschiedliche Attraktionen verknüpft mit Museen und Ausstellungen. Diese geben einem Einblicke in die schwäbische Geschichte und die Traditionen.
Walderlebnispfad:
Auf 47 ha erwarten euch im Wildparadies etwa 60 verschiedene Tierarten, die meisten davon sind einheimische. Es finden Tierfütterungen statt oder auch Flugvorführung der Greifvögel. Außerdem kann man die Natur auf dem Barfußpfad, dem Walderlebnispfad oder auf dem Abenteuerspielplatz genießen.
Naturresort: Hier hat man die Möglichkeit mitten in der Natur zu übernachten,  in einem der Baumhäuser oder  Schäferwagen.



Tatzmania

Ort: Löffingen
Altersempfehlung: Ab 2 Jahren
Angebot: Bei Tatzmania geht es hauptsächlich um 20 verschiedenen Tierarten, die auf 46 Hektar Fläche leben. Unter anderem kann man hier sehr gut die Raubtierarten Löwe und Tiger beobachten und an Fütterungen teilnehmen. Weitere Highlights sind ein paar Fahrgeschäfte, Spielplätze und eine Indoorhalle. Der Indoorspielplatz  ist das Dschungelland und bei jedem Wetter bespielbar.
Eigene Erfahrung: Wir besuchten das Tatzmania im Rahmen unserer Hochschwarzwaldcard, mit der wir freien Eintritt hatten. Der Park ist sehr weitläufig und schön angelegt. Unseren Kids hat die Mischung von Tieren, Fahrgeschäften und einem Indoorspielplatz gefallen.

Tierpark Bad Zurzach

Ort: CH-Zurzach

Angebot: Dieser kleiner Tierpark ist kostenfrei und bietet mit einem kleinen Teich mit Wasservögeln eine idyllische Atmosphäre. Man trifft z.B. auf Ziegen, die man füttern kann oder auch auf Weissbüschelaffen.

Zoo Basel

Ort: CH-Basel

Angebot: Der Zoo in Basel hat verschiedene Anlagen und Tiergehege, wie z.B die Afrikaanlage, Australien und das Haus Gamgoas. Im Kinderzoo gibt es eine Vielzahl von Haustieren aus verschiedenen Ländern. Der Park befindet sich zentral in Basel und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.


Lochmühle Eigeltingen - ein Erlebnisbauernhof

Ort: Eigeltingen am Bodensee
Altersempfehlung: Für jedes Alter empfehlenswert. Es ist auch für Jugendliche interessant.
Eigene Erfahrung: Ein Erlebnispark für Klein und Groß. Vom Abenteuerspielplatz und Tieren bis hin zu Abenteuermöglichkeiten wie Quad fahren, einem Steinbruch mit Flying Fox und vielem mehr.  Es gibt auch verschiedene Pakete für Gruppen zu buchen. Uns hat es dort immer sehr gut gefallen. In der Lochmühle gibt es verschiedene Möglichkeiten seinen Aufenthalt individuell zu gestalten.
Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort, sind unter anderem Schlafen im Heu. Man könnte es auch mit einem Besuch in der Bonbonmanufaktor verbinden.

Knies Kinderzoo

Ort: CH-Rapperswil

Angebot: Der bekannte Zirkus Knie hat schon lange seinen Kinderzoo in Rapperswil. Die Attraktionen sind  das Kamel- oder Elefantenreiten, die Papageienflugshow und das Ponyreiten (Achtung: manche Attraktionen sind zusätzlich kostenpflichtig) Mit dem Rösslitram (Pferdekutsche) kann man auch den Kinderzoo mit seiner Tierwelt erkunden. Ein großer Abenteuerspielplatz lädt zum Spielen ein .

Bärenpark Bern

Ort: CH-Bern

Angebot: Dählhölzli-Zoo und der Bärenpark sind zusammen der Tierpark Bern. Das Dählhölzli hat inmitten der Natur verschiedene Tiergehege mit seltenen Tierarten. Mit dem Smartphone-Quiz bekommt man ein Rätselerlebnis und eignet sich spielerisch neues Wissen an. Weiteres Tierwissen erfährt man durch das Angebot Treffpunkt Tier, wo die Tierexperten vor Ort Spannendes über die einzelnen Tierarten erzählen. Für die Kinder gibt es einige Angebote und einen Erlebnisspielplatz zum Austoben. Im Bärenpark erfährt man mehr über die Bewohner und bekommt diese vielleicht auch zu Gesicht.


Wildpark Bruderhaus

Ort: CH-Winterthur

Angebot: Ein Wildpark, in dem 11 verschiedene Tierarten frei leben! Der Eintritt ist frei .

Schwarzwald Lamas

Ort: Weilheim

Angebot: Hier werden Lamas gezüchtet und es gibt verschiedene Lama Wanderungen.

Zoo Hasel

Ort: CH-Remingen

Angebot: Kleiner Zoo mit einem Zug und verschiedenen Angeboten wie z.B reiten.

E-Mail
Instagram