Wir bieten mit viel Herz Dienstleistung an               
Geburtstage Hochzeiten Familienfeieren Firmenevents


Übernachtung im Schwebezelt im Kletterwald Hochempor

Ort: Bad Säckingen
Altersempfehlung: Übernachtung ab ca . 3 Jahren und das Klettern im Hochseilgarten ab ca. 6 Jahren (größenabhängig)
Eigene Erfahrung:
Wir fanden es ein schönes Erlebnis am Bergsee. Die Kinder können im Wald spielen und man kann sich auch einen Grill ausleihen. Wir waren nach der Übernachtung am Morgen noch Klettern. Das Klettern ist ab einem Alter von ca. 6 Jahren machbar, es kommt da aber auch auf die Größe des Kindes drauf an.

Kletterwald Empor

Übernachten im Holzfass beim Biohof Gerspach

Ort: Rickenbach
Altersempfehlung: Auch für kleinere Kinder geeignet .
Angebot: Gemütlich in einem Holzfass übernachten, für 2-4 Personen.
Spielmöglichkeiten für Kinder sind vorhanden: ein Sandplatz um z.B. Fußball zu spielen, ein Trampolin und in der Nähe befindet sich noch ein Waldspielplatz.

Biohof Gerspach

Eine Nacht im Zoo

Ort: Zürich
Altersempfehlung: 6-16 Jahren
Angebot: Ein besonderes Erlebnis ist es im Zoo zu übernachten. Es erwartet einem eine Nachtexkursion durch den Masoala Regenwald und Zoo, Begegnungen mit Reptilien, Nachtessen im Freien, Übernachtung in der Jurte, Frühstück im Restaurant Pantanal, Morgenrunde im oberen Zooteil.

Zoo Zürich

S'Baumhaus Dörfle

Ort: Seelbach (Schwarzwald)
Altersempfehlung: Für jedes Alter Möglichkeiten vorhanden.
Angebot: Das Baumhausdorf befindet sich in einer 5 Sterne Camping Anlage im Schwarzwald. Vom Camping, bis hin zu verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten, hat man hier eine große Auswahl. Zudem hat es einen eigenen Spa Bereich. Für die kleinen Gäste gibt es eine Spielscheune und einen Abenteuerspielplatz, in den Hauptferienzeiten gibt es ein Animationsprogramm.

S'Baumhaus Dörfle

Übernachtung im Haberjockelshof

Ort: Titisee- Neustadt
Altersempfehlung: Für jedes Alter Möglichkeiten vorhanden
Angebot: Es ist ein familienfreundlicher Bio Erlebnisbauernhof mit vielen Möglichkeiten. Der Bauernhof bietet Familien verschiedene Freizeitaktivitäten an, unter anderem ist ab 3 Nächten eine kostenlose Alpakawanderung dabei. Ein weitere Übernachtungsmöglichkeit ist ein uriges Hexenhaus.


Haberjockelshof

Kulturinsel Einsiedlerhof die Geheime Welt von Truisede

Ort: Nahe Görlitz
Altersempfehlung: Geht auch mit kleinen Kindern, die Mitternachtsüberraschung ab dem Schulkindalter.
Angebot: Die Kulturinsel ist ein Ort, wo Abenteuer und Wildnis aufeinander trifft. Es ist ein Freizeitpark der besonderen Art, wo man abtaucht in die Welt von Turisede. Hier gibt es eine große Auswahl an Erlebnisnächten. Das Erlebnis in Bielwa Dolna (Polen) ist zu Fuß zu erreichen.
Eigene Erfahrung:
Ich habe es sehr faszinierend gefunden diesen Ort zu erkunden. Alles ist Handarbeit und wirkte auf mich magisch. Die Kinder können dort vieles entdecken, ausgiebig klettern und spielen. Wir haben in einem Baumhaus übernachtet, um Mitternacht gab es noch eine Überraschungstour durch die Anlage. Für uns hat es sich gelohnt und wir reden heute noch gerne darüber.

Kulturinsel Einsiedel

Pures Bodenseefeeling im Naturfreundehaus

Ort: Radolfzell am Bodensee
Angebot:Das Naturfreundehaus liegt direkt am Bodensee, optimal geeignet um auch mit einer größeren Gruppe zu verreisen. Zum Übernachten gibt es die Möglichkeit im Haupthaus (Zimmer mit einem Balkon) oder im Bootshaus (Studios mit einem Balkon) zu schlafen, bei beiden Möglichkeiten hat man Seesicht. Das Naturfreundehaus hat ein eigenes Restaurant .
Vom Baden und Wassersport abgesehen, gibt es tolle Fahrradwege direkt am Bodensee. Vor Ort kann man Kanus, StandUpPaddles und Räder leihen.
In den Schulferien gibt es ein kostenloses Kinderprogramm und die Möglichkeit Touren und Kurse zu buchen.

Naturfreundehaus über Booking.com
Naturfreundehaus

Übernachten im Schlafhäusle oder Schlaffass beim Campingplatz Hegne

Ort: Allensbach am Bodensee
Angebot: Familienfreundlicher Campingplatz direkt am See gelegen bietet diese zwei besondere Schlafmöglichkeiten für Familien an (jeweils bis zu 4 Personen möglich) .
Vor Ort gibt es einen großen Kinderspielplatz und ein Strandbad (öffentlich). Zudem kann man Kanus, Kajaks, Tretboote und SUPs mieten. Es gibt ein Restaurant mit einer großen Seeterrasse.

Campingplatz Hegne

Schlafen im Schoggi-Zimmer im Hotel Säntis

Ort: CH- Abtwil
Angebot: Die beiden SchoggiZimmer im Hotel Säntis, ein 4 Sterne Hotel, sind in Zusammenarbeit mit dem Maestrani's Chocolarium entstanden. In dem Hotelzimmer erwartet einem ein besonderes Schokoladendesign mit vielen Schokoladenproben. Auch als Familienzimmer mit Durchgangstür buchbar.
In der Übernachtung ist ein Familienticket für den Erlebnisrundgang in Maestrani’s Chocolarium mit drin, inkl. einer Gestaltung von einer individuellen Schokoladentafel. Außerdem hat man freien Eintritt in den Wellnessbereich und ins Schwimmbad, dort  gibt es für die Kids viele Rutschen .

Säntispark

Übernachten in einem Campingfass/  Cottage-Hütte im Drei -Länder -Camp

Ort: Lörrach (beim Grüttpark)
Angebot: Der Campingplatz befindet sich  beim Grüttpark in Lörrach. In dem Park kann man schön Verweilen, es hat einen größeren Spielplatz, Skaterplatz und einen kleinen idyllischen See. Man bekommt für das Freibad in Lörrach eine Preisvergünstigung von 50 Prozent.
Man könnte den Campingplatz auch mit einer Fahrradtour verbinden, z.B. von der Richtung Waldshut . Schöne Fahrradwege, die teilweise am Rhein entlang gehen.

Dreilandercamp

Erlebnisbauernhof Gut Hügle

Ort: Bottenreute (Zwischen Ravensburg und dem Bodensee)
Altersempfehlung: Besonders schön für kleine und Grundschulkinder.
Angebot: Es ist ein Erlebnishof, was vieles für einen entspannten Familienurlaub zu bieten hat . Attraktionen sind hier eine Spielscheune, ein Spielplatz, Discogolf und die Hoftiere. Außerdem gibt es an bestimmten Zeiten ein Maislabyrinth, und einen Kirschgarten zum selber pflücken. Für Erholung sorgt das Familien Spa und der Fitnessbereich zum Auspowern.
Im Restaurant kann man sich von regionalen und frischem Essen verwöhnen lassen. Dies geht auch problemlos gluten- und lactosefrei.
Eigene Erfahrung:
Es ist schon sehr lange her, das ich dort einen Kurzurlaub gemacht habe. Mir hat die moderne Aufmachung des Hofes gefallen. Und ich weiß noch das es uns dort sehr gut geschmeckt hat. Auch nach all den Jahren in guter Erinnerung behalten.

Gut Hügle über booking.com
Gut Hügle

Lochmühle Eigeltingen (Schlafen im Heu)

Ort: Eigeltingen am Bodensee
Altersempfehlung: Für jedes Alter empfehlenswert. Auch für Jugendliche interessant.
Angebot: Hier kann man unter anderem in einem Scheunenlager auf dem Heu schlafen. Die Lochmühle bietet nicht nur tierische Bewohner, sondern auch einen Erlebnispark für große und kleine Gäste. Hier gibt es z.B. einen Abenteuerspielplatz oder das Traktorfahren für die Kleinen, etc. Für das besondere Abenteurer gibt es auch den Flying Fox über den Steinbruch und die Möglichkeit Quadtouren zu buchen. Die Lochmühle hat ein breit gefächertes Angebot.

Lochmühle

Schlafen im Schäferwagen oder im Pod

Ort: Murg beim Hochrhein Kanu
Angebot: Hier überzeugt die schöne Aussicht auf den Rhein. Bei älteren Kindern könnte man noch eine Kanutour dazu buchen. Etwa 5 Gehminuten entfernt, befindet sich das schöne Naturerlebnisbad von Murg.

Hochrhein- Kanu

Eine Nacht wie ein Indianer im Tipi Dorf im Äckerhof

Ort: Wolfach
Angebot: Übernachten in einem Tipidorf und sich wie ein Indianer fühlen.

Äckerhof

Tripsdrill- Erlebnis im Baumhaus oder in einem Schäferwagen

Ort: Cleebron/Tripsdrill (Nähe Stuttgart)
Angebot: Verschiedene Baumhäuser mitten im Wald (bis zu 6 Personen möglich), die man auch im Winter buchen kann. Ein anderes Erlebnis ist dort eine Übernachtung in einem Schäferwagen (bis zu 5 Personen).
In der Übernachtung ist ein Eintritt im Freizeitpark (über 100 Attraktionen) und im Wildparadies (60 verschiedene Tierarten, mit Vorführungen) mit inbegriffen. Zwischen Action und Ruhe ist hier alles möglich.

Tripsdrill

Übernachtung im Zirkuswagen oder Cocosweet Mietzelte

Ort: Camping Wagenhausen in der Schweiz (in der Nähe von der Stadt Stein am Rhein am Bodensee )
Angebot: Der moderne Campingplatz liegt direkt am Rhein. Attraktionen sind der Pool, Spielplatz und die Minigolfanlage. Besondere Übernachtungsangebote sind der Zirkuswagen (bis zu 4 Personen) mit einer Feuerstelle oder auch eine Nacht im Cocosweet -Mietzelt für bis zu 4 Personen.

Camping Wagenhausen

Hotel Arthus- ein Mittelaltererlebnis

Ort: Aulendorf am Bodensee
Eigene Erfahrung: Ein schönes mittelalterliches Hotel, was liebevoll eingerichtete Hotelzimmer hat. Hier taucht man in das Mittelalter ein mit viel Stil und Komfort. Das Rittermahl war ein schönes Erlebnis mit einem abgestimmten Rahmenprogramm.
Man könnte es auch mit einem Ausflug ins Ravensburger Spieleland kombinieren.

Hotel Arthus

Baumhaushotel OaseWeil

Ort: Weil im Schönbuch (Richtung Stuttgart) /liegt im Naturpark Schönbuch
Angebot: Ein Baumhaushotel mit sieben individuellen Baumhäuser, wo jedes davon nach einem anderem Motto eingerichtet ist. Die Baumhäuser sind voll ausgestattet und das Frühstück ist in der Übernachtung inbegriffen.

Baumhaushotel in der Oase Weil

Schlafen im Schwarzwald-Camp

Ort: Schwarzwaldcamp am Schluchsee
Angebot: Verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten im Schwarzwaldcamp- Tipi, Baumzelt, Gondel, Zeltplatz oder Stellplatz für den Bulli. Jetzt hat man nur noch die Qual der Wahl, wo man übernachten möchte.

Schwarzwald Camp

Mobilhome auf dem Iselehof

Ort: Bad Säckingen
Angebot: Auf dem kleinen Bauernhof  Isele-Hof gibt es Mobilhomes. Diese liegen idyllisch neben dem Waldgebiet. Vor Ort gibt es einen Hofladen und im Sommer kann man selbst Kirschen oder auch Erdbeeren pflücken. Man kann in wenigen Minuten einen Waldspaziergang unternehmen oder ist in ca. 15 Minuten in der Innenstadt angelangt.

Isele Hof

Schlafen im Safari-Zeltlodge oder im Finkota Campingfass

Ort: Bad Liebenzell im Nordschwarzwald
Angebot: Auf dem Campingplatz kann man luxuriös in einem 35 qm großen Safarizelt übernachten, dieses hat auch ein eigenes Bad.

Camping im Schwarzwald

Schlafen im Strohhotel-Senn

Ort: CH-Eschenz (Kanton Thurgau)
Angebot: Hier kann man auf dem Bauernhof im Stroh schlafen und hat damit ein besonderes Naturerlebnis, auch das Frühstück ist im Preis mit inbegriffen. Auch für größere Gruppen geeignet, für Allergiker gibt es separate Schlafmöglichkeiten. Es gibt einen Aufenthaltsraum mit Grill, Kochnische und TV. Spielmöglichkeiten, wie z.B. Hoftiere, Fahrzeuge, Trampolin, Strohburg .
In 300 Meter Entfernung gibt es einen Badeplatz am See mit einem Kiosk und Grillmöglichkeiten.

Strohhotel Senn

Übernachten in einer Brio Eisenbahn im Ravensburger Spieleland

Ort: Meckenbeuren/Liebenau (am Bodensee)
Altersempfehlung: Von 0 bis Grundschulalter finde ich es optimal.
Neu ist die Übernachtung in einem Schlafwaggon im Brio Eißenbahn Stil.

Eigene Erfahrung: Wir haben in einem kleinem Mausferienhaus übernachtet. Und uns im Feriendorf ziemlich wohl gefühlt, da es auch nicht zu groß ist. Nach der Freizeitparkschließung kann man die Maus - und Elefant Erlebniswelt noch benutzen und sich etwas im Buch- und Spieleverleih ausleihen.

Ravensburger Spieleland

Eine Nacht im Zoo Walter

Ort: CH- Gossau (bei St.Gallen)
Altersempfehlung: Ab 4 Jahren
Angebot: Hier kann man in einem Tipi mitten im Zoo übernachten. Neben interessanten Tierbegegnungen, kommt man auch in den Genuss spezieller Zooführungen und einem Nachtessen im Tipi. Am nächsten Tag bekommt man nach dem Frühstück einen Zoorundgang, so hat man die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen.

Walter Zoo

Übernachten auf dem Alpaka Hof

Ort: Brigachtal (Nähe von Villingen- Schwenningen)
Angebot: Übernachten auf einem Bauernhof mit vielen Alpakas und Lamas. Schlafen kann man in einer Ferienwohnung- das Wellnessangebot mit Sauna und Hallenbad (überdacht, beheizt) ist mit dabei.
Für ein besonderes Erlebnis kann man eine Alpaka Wanderung buchen.

Alpakahof

Besonderes Erlebnis auf dem Tipihof

Ort: Sauldorf (nähe Überlingen)
Angebot: Am Waldrand steht ein kleines Tipidorf. Die Tipis sind mit Holzbetten und Matratzen für jeweils 4-8 Personen ausgestattet. Man hat die Möglichkeit sich in der Schenke verwöhnen zu lassen, wo auch vegane und Kost für Allergiker erhältlich ist. In dem Sommermonaten gibt es zusätzlich noch ein Gartencafé. Bogenschießen vor Ort ist mit Anmeldung möglich. Außerdem gibt es einige Aktivitäten auf dem Hof, wie z.B. ein Indianermuseum, eine Minigolfanlage, ein Spielplatz und ein Beachvolleyballfeld.
Natürlich gibt es auch viele tierische Bewohner auf dem Hof.
Wenn man nicht im Tipi schlafen will, kann man sich auch als ein besonderes Erlebnis ein Holzhäuschen mieten.

Tipi Hof


Übernachten auf dem Hofgut Hopfenburg

Ort:Münsingen
Angebot:

Auf dem Hofgut gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten :
Zirkuswagen
Schäferwagen
Tipi
Jurte
Der Hof bietet auch Mitmachtage für Kinder/Familien an.

Hofgut Hopfenburg

Diese Webseite ist für den Nutzer komplett kostenlos, trotzdem entstehen laufende Kosten durch die Betreibung einer Webseite. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden mit Affiliate Links zu arbeiten, für den Nutzer entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten. Über die Buchung von einem Affiliate Link durch Booking.com , erhalte ich bei einer Buchung eine kleine Provision. Falls ihr es sowieso vorhabt über Booking com zu buchen, würde ich mich freuen. Danke :)


E-Mail
Instagram