Wir bieten mit viel Herz Dienstleistung an               
Geburtstage Hochzeiten Familienfeieren Firmenevents


Europa Park

Ort: Rust

Info: Kinder sind bis 3 Jahren kostenlos. Keine Familientickets vorhanden.

Angebot: Der Europa Park ist einer der größten Freizeitparks in Europa. Grob zusammengefasst sind es 100 Attraktionen, unterschiedliche Shows und für den Nervenkitzel 13 Achterbahnen. Der Europa Park hat verschiedene europäische Themenbereiche, die den verschiedenen Ländern zugeordnet sind. Außerdem gibt es noch  3 Fantasiebereiche .

Eigene Erfahrung: Ein schöner Freizeitpark mit vielen Möglichkeiten und für jedes Alter was dabei. Zu empfehlen ist sich die Europa Park App runter zu laden, hier sieht man die Wartezeit für die einzelnen Fahrgeschäfte und kann sich auch virtuell bei den großen Attraktionen anstellen. Ein schönes Erlebnis finde ich , ist es in der Piratenbahn zu essen. Um den Tag voll zu nutzen lohnt es sich, eine halbe Stunde vor der Parköffnung anzureisen und am Anfang die hinteren Attraktionen des Parks zu nutzen. Wenn es einem nichts ausmacht, könnte man einen Tag nehmen, an dem das Wetter nicht perfekt ist (kürzere Wartezeiten).  Schlechteres Wetter zieht eindeutig weniger Besucher an ;).

Europa Park

Legoland

Ort: Günzburg

Angebot: Das Legoland bietet 64 Attraktionen aus über 55 Millionen Legosteinen . Es gibt 8 Themenwelten: Lego Ninjago World , Lego City, Lego X-Treme, Imagination, Land der Pharaonen, Land der Ritter, Land der Abenteuer und das Land der Piraten. Eine weitere Attraktion ist die Legofabrik zu besichtigen. Das Legoland hat auch ein attraktives Feriendorf zum Übernachten.


Legoland

Funny World

Ort: Kappel- Grafenhausen

Altersempfehlung: 2- 12 Jahren

Info: Familientickets vorhanden  (unter 2 Jahren kostenlos)

Angebot: Ein Freizeitpark  mit In und Outdoorbereichen. Auf 40.000 qm sind etwa 50 Attraktionen in Selbstbedienung verteilt .Der Park hat ganzjährig geöffnet , da es noch die Indoorhalle Tortuga- Kinderland gibt.

Funny World

Ravensburger Spieleland

Ort: Meckenbeuren/Liebenau (bei Ravensburg am Bodensee)

Altersempfehlung: 2-12 Jahren

Angebot: Das Ravensburger Spieleland bietet  etwa 70 Attraktionen in acht Themenwelten. Ein kunterbuntes Angebot, indem sich die Gesellschaftsspiele von Ravensburg in Fahrattraktionen wieder spiegeln. Hier können die Kinder vieles bespielen und ausprobieren.
Eigene Erfahrung:
Das Ravensburger Spieleland ist sehr schön aufgemacht und eine Mischung aus Fahrattraktionen und freiem Spielen. Es gibt z.B. eine Station, an der man auf Zeit Autoreifen wechseln kann und sich mit anderen dabei misst. Oder auch eine schöne Anlage, wo die Kinder mit Tretfahrzeugen fahren können. Eine weitere beliebte Attraktion ist die Spielwaschanlage. Sehr beliebt war auch bei unseren Kinder, in einer Sandgrube selbst baggern zu können. Oder auch einfach mal den Kinderführerschein zu machen und eine Kinderfahrschule zu besuchen. Es gibt auch Kinderworkshops (z.B zaubern) oder gegen einen Aufpreis kann man bei Rittersport auch einen Schokoladenkurs machen.(Gestaltung einer eigenen Tafel) Tolle Spielplätze und einfach unterschiedliche, originelle Möglichkeiten um den Tag zu gestalten. Wir haben dort auch schon einmal übernachtet, und fanden das Feriendorf sehr angenehm.


Ravensburger Spieleland


Steinwasen Park

Ort: Oberried (Schwarzwald)

Altersempfehlung: Optimal finde ich von 2-12 Jahren, unter 4 Jahren noch kostenlos

Angebot: Ein idyllisch gelegener Freizeitpark mitten in den Schwarzwaldbergen, der Fahrattraktionen mit dem Wildgehege kombiniert. Die längste Seilbrücke mit einer Länge von 218 Metern, ist eine der Hauptattraktionen des Steinwasen Parks. Beliebt ist hier auch das Rodeln, wo man mit dem Sessellift nach oben fährt. Hier bekommt man eine Mischung aus tollen Spielplätzen, einigen Fahrgeschäften und eine Tierwelt.
Eigene Erfahrung:
Ich finde das besondere am Steinvasenpark ist die beruhigende Lage. Durch das bergige verteilt es sich es sich sehr gut im Park . Bei uns in der Familie war das Rodeln hoch im Kurs.


Steinvasenpark

Conny Land

Ort: CH- Lipperswil

Info: Unter 4 Jahren sind die Kinder kostenlos

Angebot: Das Besondere an dem Freizeitpark ist die Seelöwenshow (Zusätzliche Seelöwen Events buchbar). Ansonsten erwarten einen rund 50 unterschiedliche Attraktionen im Conny Land. Für Actionliebhaber gibt es die Cobrabahn , hier erlebt man einen freien Fall von 36 Metern bei einer Geschwindigkeit von 85 km/h.

Conny Land

Tripps Drill

Ort: Cleebronn/Tripsdrill

Angebot: Es ist ein Freizeitpark der in 3 Bereiche eingeteilt ist. Folgende Bereiche gibt es :den Erlebnispark, das Wildparadies und das Naturresort zum Übernachten.

Erlebnispark: Im Erlebnispark erwarten einen über 100 unterschiedliche Attraktionen, diese sind mit Museen und Ausstellungen verknüpft. Das gibt einem Einblicke in die schwäbische Geschichte und Traditionen .

Walderlebnispfad: Auf 47 Hektar gibt es ca. 60 verschiedene Tierarten, davon sind die meisten einheimische. Tierfütterungen und Flugvorführungen der Greifvögel sind beliebte Attraktionen. Außerdem kann man die Natur auf dem Barfußpfad , Walderlebsnipfad oder auf dem Abenteuerspielplatz genießen.

Naturresort: Hier hat man die Möglichkeit mitten in der Natur zu übernachten, in einem der Baumhäuser oder Schäferwagen.

Tripps Drill

Parc du Petit Prince

Ort: F- Ungersheim (nähe Mulhouse)

Altersempfehlung: 2-12 Jahren

Angebot: Es ist ein liebevoll gestalteter Park vom kleinen Prinz, der ganz unterschiedliche Attraktionen bietet. Vieles ist im Design vom kleinem Prinz und wirklich schön anzusehen. Zudem gibt es immer wieder verschiedene thematische Shows. Im Park kann man auch auf die Maskottchen vom kleinen Prinz treffen. Liebevoll gestalte Spielplätze laden zum Spielen und Verweilen ein.

Eigene Erfahrung: Unser Besuch im Park ist zwar schon einige Jahre her, aber es ist uns immer noch in guter Erinnerung. Der Park ist sehr übersichtlich, so dass man die Kids immer gut im Blick hat. Ich würde den Park für jüngere Kinder bis hin zum Grundschulalter empfehlen.

Parc du Petit Prince

Tatzmania

Ort: Löffingen

Altersempfehlung: Ab 2 Jahren

Angebot: Bei Tatzmania geht es hauptsächlich um 20 verschiedenen Tierarten, die auf 46 Hektar Fläche leben. Unter anderem kann man hier sehr gut die Raubtierarten Löwe und Tiger beobachten und an Fütterungen teilnehmen. Weitere Highlights sind ein paar Fahrgeschäfte, Spielplätze und eine Indoorhalle. Der Indoorspielplatz  ist das Dschungelland und bei jedem Wetter bespielbar.

Eigene Erfahrung: Wir nutzten das Tatzmania im Rahmen unserer Hochschwarzwaldcard, womit man freien Eintritt hatte ( die Hochschwarzwaldcard lohnt sich auch, wenn man in der Nähe wohnt!) Der Park ist sehr weitläufig und schön angelegt. Unseren Kids hat die Mischung von Tieren, Fahrgeschäften und einem Indoorspielplatz sehr gefallen.

Tatzmania

Skyline Park

Ort: Rammingen (Bayern)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Angebot: Skyline Park bietet 60 verschiedene Attraktionen für kleine und große Besucher. Für Adrenalinliebhaber gibt es den beliebten Sky Hot (ab 14 Jahren), wo man sich in einer Kugel befindet und in 90 Metern Höhe geschossen wird.  Im Sommer kann man auch eine Pause im dazugehörigen Freibad mit unterschiedlichen Rutschen machen. Es ist eine kunterbunte Mischung aus Attraktionen, so kommt hier jedes Alter auf seine Kosten.

Skyline Park

Flipped Funpark

Ort: Singen

Altersempfehlung: Für kleine Kinder geeignet, Familientickets sind vorhanden
Angebot: Taucht mit Flippi in eine ungewöhnliche Welt ein. Im Flipped Funpark bekommt man eine Vielzahl von unterschiedlichen Möglichkeiten geboten, um einen Tag in einer phantasievollen Kulisse zu verbringen. Euch erwarten Fahrgeschäfte, ein Indoorspielplatz sowie eine größere Jumpwelt. Auch gibt es einen Kletterbereich mit einem Hochseilgarten und einer Zip Wire. Der Flipped Funpark bietet ebenfalls Grusel- und andere Events an.

Flipped Funpark


Traumland bei der Bärenhöhle

Ort: Sonnenbühl (nähe Reutlingen)

Altersempfehlung: Kleinkinder bis Grundschulalter

Angebot: Der Park richtet sich an Familien mit kleineren Kindern. Von verschiedenen Fahrgeschäften, dem Märchenwald und mehrere Spielplätzen, kann man hier einen entspannten Tag mit der Familie genießen.

Traumland bei der Bärenhöhle

Playmobil FunPark

Ort: Zirndorf (bei Nürnberg)

Altersempfehlung: Ich finde es super von 2-10 Jahren

Angebot: Ein Freizeitpark der komplett auf elektronische Fahrattraktionen verzichtet. Dabei trotzdem sehr viel bietet. Der Park ist in verschiedene Themenbereiche vom Playmobil wie z.B Ritter, Piraten, Einhörner unterteilt. Hier eröffnet sich eine Spielewelt zum Erkunden, Klettern und Spielen. Es gibt auch viele  Wasserspielplätze, bei schönem Wetter unbedingt Badesachen einpacken! Zu dem großen Außenbereich gibt es noch einen Indoorbereich. Hier findet man verschiedene Playmobilwelten zum Bespielen und auch einen Klettergarten.

Eigene Erfahrung: Wir hatten immer eine entspannte Zeit dort, weil die Kinder sich in den verschiedenen XXL Spielewelten von Playmobil frei entfalten können. Es gibt sehr viel zu entdecken und es finden sich immer wieder die Elemente Wasser und Sand wieder- beides zieht Kinder magisch an. Im Park sind eine Vielzahl an unterschiedlichen Spielplätzen mit oder ohne Wasser verteilt, diese sind abwechslungsreich und spannend gestaltet. Weitere Attraktionen: in der Westernstadt Gold sieben oder Einhöner waschen und vieles mehr. Ich finde den Eintrittspreis fair und auch die Preise der Gastronomie vor Ort sind nicht zu hoch. 

Unser Tipp: Ist im Hotel Knorz zu übernachten, das bietet einen traumhaften Garten für Kinder und ist nicht weit vom Playmobilland entfernt.

Playmobil Fun Park
Mehr über Hotel Knorz

 Schongiland

Ort: CH- Schongau

Angebot: Es ist ein  kleiner Freizeitpark, der von Anfang an ein Familienbetrieb ist. Ein Ort mit vielen unterschiedlichen Möglichkeiten von kleinen Fahrgeschäften, über verschiedene Spielattraktionen, Tiere und vielem mehr. Ein Highlight ist die Rodelbahn im Schongiland, welche sowohl kleine als auch große Besucher überzeugt. Besonders gefallen hat mir die 900 m2 große Bikeranlage. Hier kann man sich Bikes und die dazugehörige Schutzausrüstung gratis ausleihen. Zudem gibt es noch viele Grillplätze mit gratis Brennholz. Ein Selbstbedinungsrestaurant ist auch vorhanden .

Schongiland

Belli's Mini Freizeitpark

Ort: CH-Roggwil

Angebot: Ein kleiner Freizeitpark mit ein paar Fahrgeschäften und Ponyreiten. Außerdem gibt es immer wieder verschiedene Events.

Tipp: Übernachten im Zirkuswagen.

Belli's Mini Freizeitpark
Infos zum Übernachten im Zirkuswagen

Ticiland Freizeitpark

Ort: CH-Stein am Rhein (Kanton Schaffhausen)

Altersempfehlung: Für kleinere Kinder sehr gut geeignet, ab 95 cm können die Kinder alle Fahrattraktionen mitfahren.

Angebot: Es ist ein kleiner Park mit Fahrattraktionen, einem Indoorspielplatz und verschiedenen Attraktionen .

Ticiland
E-Mail
Instagram